Subject: Fachgruppentreffen 1997 in Karlsruhe
From: [email-masked] (Markus Wiese)
To: [email-masked]
Cc: [email-masked]
Date: Tue, 18 Mar 97 10:29:23 +0100

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir moechten Sie herzlich einladen, am diesjaehrigen Fachgruppentreffen Maschinelles Lernen in Karlsruhe teilzunehmen und Beitraege einzureichen.
Informationen hierzu finden sich im angefuegten Call for Paper und auf der
WWW Seite:

  http://www.aifb.uni-karlsruhe.de/WBS/Veranstaltungen/FGML/fgml97.html

Wir wuerden uns sehr freuen, wenn wir sie im August in Karlsruhe begruessen duerften.

Bitte informieren Sie auch Ihre Mitarbeiter und Kollegen ueber die
Veranstaltung! Vielen Dank!

Mit freundlichen Gruessen
  
Markus Wiese & Holger Friedrich

                             Fachgruppentreffen

                     Maschinelles Lernen 1997 (FGML-97)

                             6. - 8. August 1997

                         Universit_t Karlsruhe (TH)

----------------------------------------------------------------------------

Das diesj_hrige Fachgruppentreffen Maschinelles Lernen findet vom 6. bis 8.
August an der Universit_t Karlsruhe (TH) statt. Am ersten Tag der
Veranstaltung soll auf die industriellen Anforderungen an maschinelle
Lernverfahren eingegangen werden. Hierzu ist ein eingeladener Vortrag aus
der Industrie bereits fest eingeplant. Ausgew_hlte Beitr_ge, die konkrete
(industrielle) Anwendungen in den Mittelpunkt stellen, sollen den Vortrag
erg_nzen. An den beiden weiteren Tagen werden dann Arbeiten aus der
Gesamtheit der breit gestreuten Gebiete des maschinellen Lernens
vorgestellt. Es besteht zudem die M_glichkeit, Systeme vorzuf_hren.

Alle eingereichten Papiere werden von mindestens 2 Gutachtern beurteilt, so
da_ eine _berarbeitete Fassung erstellt werden kann. Es ist geplant, alle
Beitr_ge anzunehmen und in einem internen Forschungsbericht zu
ver_ffentlichen, sofern dies von der zeitlichen Beschr_nkung her machbar
ist.

                                Organisation

               Prof. Rudi Studer, Robert Engels, Markus Wiese
                         Universit_t Karlsruhe (TH)
                   Fakult_t f_r Wirtschaftswissenschaften
                   Institut f_r Angewandte Informatik und
                       Formale Beschreibungsverfahren
                              D-76128 Karlsruhe

                  Prof. R_diger Dillmann, Holger Friedrich
                         Universit_t Karlsruhe (TH)
                           Fakult_t f_r Informatik
                    Institut f_r Proze_rechentechnik und
                                   Robotik
                              D-76128 Karlsruhe

----------------------------------------------------------------------------

                                  Beitr_ge

Beitr_ge f_r das Fachgruppentreffen sollten eine L_nge von 5 Seiten nicht
_berschreiten und sp_testens am 5. Mai 1997 als Postscriptfile per E-Mail an
[email-masked] abgeschickt werden (bitte mit Kontaktadresse).
An die gleiche Adresse k_nnen auch Anmeldungen f_r den Rechner- und
Softwarebedarf bei Systemvorf_hrungen geschickt werden. F_r ein
einheitliches Layout der Beitr_ge stehen LaTeX Style-Files oder
vordefinierte Druckformate (RTF und WORD) f_r MS-Word Dateien auf der oben genannten WWW Seite zur Verf_gung.

----------------------------------------------------------------------------

                                   Termine

    05.05.1997     Eingang der Beitr_ge per E-Mail
    13.06.1997     Benachrichtigung der Autoren mit erstellten Gutachten
    04.07.1997     Eingang der _berarbeiteten Beitr_ge
    06.-08.08.1997 Fachgruppentreffen in Karlsruhe

----------------------------------------------------------------------------

                          Anreise und _bernachtung

Eine detaillierte Beschreibung zur Anreise nach Karlsruhe per Bahn, Auto
oder Flugzeug gibt es ebenfalls unter obiger WWW Seite. Informationen zu den _bernachtungsm_glichkeiten werden dort in K_rze bekanntgegeben.