Subject: FGML-96
From: [email-masked] (Jens Zeidler)
To: [email-masked]
Cc: [email-masked]
Date: Mon, 29 Jan 96 12:16:36 MEZ

Ein Hallo an alle, die sich fuer maschinelles Lernen interessieren,
im Sommer findet das GI-Fachgruppentreffen in Chemnitz statt. Die
noetigen Informationen gibt es auf der WWW-Seite

http://www.tu-chemnitz.de/~jzei/KI/fgml96.html

Hier ist schon mal die Textversion der Seite.

Mit freundlichen Gruessen
Jens Zeidler

===============================================================================

                               Fachgruppentreffen

                       Maschinelles Lernen 1996 (FGML-96)

                             19. - 21. August 1996

                    Technische Universitaet Chemnitz-Zwickau

-------------------------------------------------------------------------------

Mit der FGML gibt es ein deutsches Diskussionsforum fuer alle, die maschinelle
Lernverfahren entwickeln, analysieren und anwenden. Die FGML-96 findet vom 19.
bis 21. August 1996 an der Technischen Universitaet Chemnitz-Zwickau statt. Am
Montag, den 19. August, soll ein Anwendertag "Data Mining" mit eingeladenen
Vortraegen und ausgewaehlten Papieren durchgefuehrt werden. Die folgenden beiden
Tage stehen Wissenschaftlern und Studierenden fuer die Vorstellung neuer
Arbeiten auf allen Gebieten des maschinellen Lernens zur Verfuegung. Es gibt
auch die Moeglichkeit der Systemvorfuehrung.

Wie in den vergangenen Jahren wird auch diesmal angestrebt, alle eingereichten
Papiere anzunehmen. Die Arbeiten werden begutachtet, so dass eine ueberarbeitete
Fassung erstellt werden kann. Anschliessend sollen die Beitraege als Chemnitzer
Informatikbericht veroeffentlicht werden.

Die Tagung findet im Chemnitzer Boettcher-Bau der TU, der sich in unmittelbarer
Naehe von Stadtzentrum und Hauptbahnhof befindet, statt.
Uebernachtungsmoeglichkeiten in einfacher Form stehen in den aelteren Internaten
des Studentenwerkes zur Verfuegung. Wir bitten um fruehzeitige Anmeldung.

                                 Organisation

             Prof. Dr. Werner Dilger, Jens Zeidler, Andreas Ittner
                    Technische Universitaet Chemnitz-Zwickau
                            Fakultaet fuer Informatik,
                        Professur Kuenstliche Intelligenz
                                D-09107 Chemnitz

                          Prof. Dr. Michael Schlosser
                         Fachhochschule Rheinland-Pfalz
                               Abteilung Koblenz
                           Fachbereich Elektrotechnik
                                Am Finkenherd 4
                                D-56075 Koblenz

Beitraege fuer das Fachgruppentreffen (maximal 5 Seiten) sollten die Autoren bis
zum 13. Mai 1996 als Postscriptfile per E-Mail an
[email-masked] abschicken (bitte trotzdem Kontaktadresse
angeben). An die gleiche Adresse koennen Anmeldungen fuer den Rechner- und
Softwarebedarf bei Systemvorfuehrungen gesandt werden.

-------------------------------------------------------------------------------

Termine:

        13.05.1996     Eingang der Papiere per E-Mail
        17.06.1996     Benachrichtigung der Autoren ueber die Gutachten
        08.07.1996     Eingang der ueberarbeiteten Fassung
        19.-21.08.1996 Fachgruppentreffen in Chemnitz